Biblis

Maifest SG Nordheim-Wattenheim errichtet am Feiertag für die Besucher einen Biergarten auf der Rasenfläche / Viele Helfer im Einsatz

Beliebter Treffpunkt für beide Ortsteile

Archivartikel

Nordheim.Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen herrschten am Maifeiertag auf der Sportanlage in Nordheim. Hier hatten die Mitglieder und Helfer der unterschiedlichen Abteilungen einen gemütlichen Biergarten auf der Rasenfläche des Fußballplatzes aufgebaut. Wer Schatten suchte, konnte es sich unter einem Zeltdach gut gehen lassen.

„Das Zelt hat die Erste Mannschaft aufgebaut“, erklärte Vorsitzender Joachim Bormuth. Er zeigte sich mehr als zufrieden über den reibungslosen Ablauf. Die Organisation hatten Elke und Wolfgang Biebesheimer, Rudi Morbitzer, Hedwig Torger, Nicole Arnold und Armin Tremmel übernommen. Hinzu kamen weitere 20 Helfer. Neben Hackbraten und Bratwürsten wurden die Gäste mit Salaten verköstigt. Dazu lockte ein großes Kuchenbüfett.

„Alles wurde von unseren Mitgliedern selbst zubereitet und gestiftet,“ erklärte Joachim Bormuth. Während Rudi Morbitzer den Zapfhahn kaum aus den Augen lassen konnte, wickelte Kassenwartin Nicole Arnold gekonnt das Finanzielle ab. Als „Joker“ sprang Armin Tremmel immer dort ein, wo eine helfende Hand gebraucht wurde. Gewohnt quirlig war auch Hedwig Torger unterwegs und kümmerte sich um die Belange der Feuerwehrmitglieder aus Nordheim oder um die Fußballjugend. Dazwischen tobten Kinder hinter Bällen auf dem Fußballfeld hinterher und übten Rollerfahren.

„Der Erlös aus diesem Fest wird aufgeteilt zwischen den Abteilungen, die mitgeholfen haben“, erklärte Bormuth. Er freute sich, dass die Ortsteile immer mehr zusammenwachsen, aber Traditionen gleichzeitig erhalten bleiben. So wird die SG NoWa beim Kirchweihfest in Wattenheim mithelfen, das vom 23. bis 26. August stattfindet. Nicht nur, um die Feuerwehr zu entlasten, sondern auch, um die Gemeinschaft zu stärken. Fell

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional