Biblis

St. Bartholomäus

Benefizkonzert für Krippenfiguren

Archivartikel

Biblis.Die Krippe der Pfarrgemeinde St. Bartholomäus in Biblis ist in die Jahre gekommen. Der Aufbau fällt den älteren, ehrenamtlichen Helfern immer schwerer. Außerdem sind die Figuren schon mehrmals repariert worden. Deshalb soll die Krippe auch mit neuen Figuren ausgestattet werden. Allein die Heilige Familie mit Jesuskind kostet aber rund 1100 Euro.

Da die Pfarrgemeinde durch die Sanierung der Kirche ihre finanziellen Mittel ausgeschöpft hat, muss sie die neue Krippe durch Spendengeld finanzieren. Deshalb lädt die Kirchengemeinde am Sonntag, 17. November, um 17 Uhr zu einem Benefizkonzert in die Bartholomäuskirche ein. Auftreten werden der GV Frohsinn, der Chor der Pfarrei, die Katholische Kirchenmusik sowie Herbert Ritzert (Orgel) und Rainer Weis (Saxophon). Besinnliche Texte und Impulsen übernimmt Pfarrer Ludger M. Reichert. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Krippe wird gebeten. str

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional