Biblis

Energie Nach einem Corona-bedingten Stopp im Frühjahr soll der Atommüll-Zug jetzt doch nach Biblis rollen

Castor-Transport neu geplant

Archivartikel

Biblis.Die sechs Castoren mit verglasten Atomabfällen aus der britischen Wiederaufbereitungsanlage Sellafield sollten schon längst im Zwischenlager neben dem Atomkraftwerk in Biblis stehen. Der Transport war fürs Frühjahr angekündigt. Doch dann spitzte sich die Corona-Pandemie in Deutschland zu. Die Rückführung wurde im März erst mal abgesagt. Jetzt zeichnet sich ab, dass die Castoren doch noch bis

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2324 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional