Biblis

Lindenhofschule Meister Wolfgang Sinne stellt Grundschülern altes Handwerk vor / Richtige Temperatur und Fingerspitzengefühl

Ein schöner Schwan aus Glas

Archivartikel

Biblis.An diesem Vormittag sollten die Lindenhofschüler aus dem Staunen nicht mehr herauskommen: "Wow" und "Oh" riefen sie. Grund für die Begeisterung war Glasbläsermeister Wolfgang Sinne. Er zeigte in der Aula der Groß-Rohrheimer Lindenhofschule, wie er Gläser herstellt.

Das Ganze verfolgten die Kinder mit großen Augen. "Uns ist es wichtig, dass sie ein altes und auch selten gewordenes

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2692 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional