Biblis

KAB

Filmabend zu Papst Franziskus

Archivartikel

Biblis.Wim Wenders, Urgestein der deutschen Filmemacher, hat einen Dokumentarfilm über Papst Franziskus gemacht. In Zusammenarbeit mit Michael Ohlemüller von der Betriebsseelsorge Rüsselsheim präsentiert die KAB Biblis diesen Film am Mittwoch, 17. Oktober, um 19 Uhr im Kommunalen Kino Filminsel in Biblis. Wenders zeigt den Werdegang des Argentiniers Jorge Bergoglio, der vor fünf Jahren zum Papst gewählt wurde. Er zeigt den Menschen hinter dem Kirchenführer, der sich nicht scheut, Probleme anzusprechen und aufzugreifen.

Es sind beeindruckende Bilder, die beeindruckende Statements des Papstes zu den aktuellen Problemen unserer Welt begleiten. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Als Moderator zum Film und der anschließenden Diskussion konnte Wolfgang Luley, Theologe und Mitarbeiter des katholischen Filmwerks in Frankfurt gewonnen werden. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional