Biblis

Freizeit am Gemeindesee

Zur Berichterstattung über das Entwicklungskonzept der Gemeinde Biblis:

Ich bin doch sehr erstaunt, über die politischen Debatten zum Entwicklungskonzept zu lesen: Es fehlt an Grün- und Freiflächen in Biblis! Leider konnte ich nicht zur öffentlichen Sitzung der politischen Gremien, aber ich hätte schon eine Anmerkung zum Nachdenken.

Biblis hat einen wunderschönen Badesee! Auch wenn dieser zum Baden nicht freigegeben ist, wäre dieses Gelände eine wunderbare Freizeitanlage. Es ist großzügig und wäre bei entsprechender Pflege ein sehr schönes Areal um Menschen einzuladen.

Scheinbar hört die Gemeinde aber an der Bahnlinie auf. Ich wäre aber dafür, dass die Gemeinde ihre Verantwortung für das Gelände übernimmt, dort einmal einen Rundumschlag macht, welcher mit relativ geringen Kosten, ein sehr schönes Gelände hervorzaubern würde.

Damit könnte sich die Gemeinde die Kosten für externe Berater sparen. Wir haben hier schon ein Naherholungsgebiet in Biblis. Dieses ist auch Fußgänger und Radfahrer freundlich. Für Kinder wäre es ebenfalls sehr geeignet.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional