Biblis

Geselligkeit Sommerfest bei Wattenheimer Angelfreunden

Gelungener Probelauf

Archivartikel

Wattenheim.Als „Probelauf“ bezeichnete Michael Prommer, Vorsitzender der Angelfreunde Wattenheim, das erstmals durchgeführte Sommerfest. Bisher hatten die Angelfreunde zwei Mal im Jahr zum Fischessen an den Altriedweiher eingeladen. Inzwischen fehlen aber die freiwilligen Helfer.

Zahlreiche Besucher hatten sich im Vereinsheim und unter Bäumen oder Sonnenschirmen bei hochsommerlichen Temperaturen ein angenehmes Plätzchen gesucht. Neben Zander und Bratwurst bestellten sie auch reichlich kühle Getränke. „Wir sind 170 Mitglieder“, berichtete Michael Prommer, der seinen Platz an der Bonkasse hatte und damit für jeden Besucher als erster Ansprechpartner zur Verfügung stand. Insgesamt kümmerten sich etwa 20 Helfer um die Wünsche der Gäste.

„Wir brauchen den Gewinn für den Fischbesatz. Denn im Altriedweiher leben viele leckere Fischsorten, die aber jedes Jahr neu eingesetzt werden. Zudem müssen die Anlage und das Vereinsheim gepflegt werden. Insgesamt zeigte sich Prommer zufrieden. Auch wenn „die Älteren fehlen“, wie er bemerkte. Als Grund vermutete er die „ungewöhnlich große Hitze“. Fell

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional