Biblis

Rathaus Biblis Mängelmelder und Terminvergabe im Internet

Gemeinde baut Service online aus

Biblis.Die Gemeinde Biblis bietet ab Dienstag, 1. Dezember, einen Mängelmelder auf der Homepage www.biblis.eu an. Darüber können Bürger verschiedene Missstände angeben. Ab Montag, 23. November, ist zudem online die Terminvergabe möglich, teilte Bürgermeister Volker Scheib im Haupt-, Finanz- und Sozialausschuss mit. Deshalb ist es ab 23. November zusätzlich möglich Termine im Bürgerbüro Biblis ganz unkompliziert online zu vereinbaren.

Termine können bis zu drei Wochen im Voraus in fünf verschiedenen Kategorien vereinbart werden. Nach Buchung des Termins erhalten Bürger eine Bestätigungsmail, in der sie erfahren, welche Unterlagen sie mitbringen sollen. Termine können aber auch weiterhin telefonisch vereinbart werden.

Nach dem aktuellen Sachstand zur Riedhalle fragte Liselotte Blume-Denise (CDU) in der Sitzung. Bürgermeister Volker Scheib erklärte, dass die Statik in Ordnung sei. Der Energieberater komme noch diese Woche. Danach gebe es eine Schätzung, wie teuer die Sanierung werde. Dies könne dann mit den Kosten für einen Neubau verglichen werden. „Vom Kreis gibt es noch keinerlei Aussagen. Erst müssen wir sagen, wir wollen diese Halle erhalten oder erneuern“, sagte SPD-Fraktionsvorsitzender Josef Fiedler, der auch im Kreisausschuss sitzt. cid

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker überregional