Biblis

Vatertag II „DFC unner uns“ feiert an der Bibliser Grillhütte

Großes Kinderprogramm

Archivartikel

Biblis.Zum vierten Mal organisierte der Fastnachtsclub „DFC unner uns Biblis“ ein Vatertagsfest an der Grillhütte in Biblis und freute sich über zahlreiche Besucher. „Wir bieten aber nicht nur Einkehr für Erwachsenen an, sondern uns liegen vor allem die Kinder am Herzen, für die wir verschiedene Angebote machen“, so Inge Ganz vom DFC.

Die Jungen und Mädchen konnten Mandalas malen, Kronen basteln, T-Shirts verzieren oder sich von Tanja Adler, stellvertretende Vorsitzende des Vereins, schminken lassen. Gerade Letzteres kam bei den Kindern sehr gut an, die auf der Wiese noch Bewegungsspiele absolvieren konnten.

Der Verein gründete sich ursprünglich in Bürstadt, hat aber sein Vereinsleben und seinen Sitz nun nach Biblis verlagert. Seit einigen Jahren findet die Fastnachtssitzung des DCF im Bürgerzentrum statt und seit vier Jahren feiert der Verein ein Vatertagsfest.

Es gab es süße Schlemmereien und deftige Leckereien. Die Besucher genossen die Natur rund um die Grillhütte. „Natürlich haben auch wir den Wetterbericht verfolgt und sind erstmals froh, dass es zum Mittagessen noch trocken geblieben ist“, freute sich Ganz. Sie bedankte sich bei den 25 Helfern dafür, dass diese für den reibungslosen Ablauf des Festes sorgten. str

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional