Biblis

Liederkranz Kinderchor bereitet neues Projekt vor

Ideen für ein Musical

Biblis.Der neu gegründete Projekt-Kinderchor des Bibliser MGV Liederkranz bereitet sich auf den nächsten großen Auftritt vor. Chorleiterin Katharina Hack hat schon neue Ideen für ein weiteres Musical, berichten die Sänger. Ab sofort probt der Chor wieder jeden Dienstag, von 16 bis 17 Uhr im Bürgerzentrum Biblis, das nächste Treffen findet am 21. Januar statt. Alle Jungen und Mädchen, die Lust haben einzusteigen, sind willkommen.

Beim großen Weihnachtskonzert im Dezember hatte der jüngste Liederkranzchor das Weihnachtsmusical „Simeon“ aufgeführt. 16 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren wirkten dabei als Sänger und Schauspieler mit. In nur wenigen Proben hatte Chorleiterin Katharina Hack das 30-minütiges Musical mit den Jungen und Mädchen einstudiert. Mit ansprechenden Dialogen und fetzigen Liedern wurde die Geschichte von Simeon aus der Bibel inszeniert.

Und die Zuschauer in der vollbesetzten katholischen Kirche zeigten sich hellauf begeistert. „Im Anschluss erreichten uns nur positive Rückmeldungen“, berichten die Vereinsmitglieder hoch erfreut – und sind schon gespannt auf den nächsten Auftritt. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional