Biblis

Obst- und Gartenbauverein Arbeitseinsatz am Vereinsheim

Mitglieder erneuern Dach

Biblis.Mit vereinten Kräften konnten die fleißigen Helfer des Obst- und Gartenbauvereins Biblis auf dem Vereinsheim ein neues Dach anbringen. Dieses war aufgrund des Alters und des maroden Zustandes des Vorgängers notwendig geworden. „Es wurde seit Jahren immer nur provisorisch repariert, daher haben wir uns entschlossen, das Dach neu zu machen“, erklärte Anja Kranz vom Vorstand. „Unser Vereinsheim hat nun ein Dach aus Blechpanelen“, ergänzte der stellvertretende Vorsitzender Thomas Brecht.

Um dieses Vorhaben zu stemmen, wurden im Vorfeld Förderanträge an den Kreis Bergstraße und die Gemeinde Biblis gestellt. Aus beiden Richtungen konnte sich der Verein über positive Bescheide freuen. Insgesamt hat das Material 3200 Euro gekostet.

Die Mitglieder erbrachten viel Eigenleistung und brachten auch die benötigten Gerätschaften, Maschinen und ein Gerüst mit. Es fand ein Arbeitseinsatz statt, an dem 17 Helfer tatkräftig anpackten.

Das alte Dach wurde als Unterkonstruktion genutzt, ebenso wurde eine weitere Isolierung angebracht und dann die neuen Dachpanelen gesetzt. str

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional