Biblis

Einsatz Feuerwehr löscht brennenden Container

Sperrmüll fängt Feuer

Archivartikel

Biblis.Die Bibliser Feuerwehr hat am Donnerstagabend einen brennenden Müllcontainer gelöscht. Die Einsatzkräfte wurden gegen 18.45 Uhr alarmiert. Eine schwarze dunkle Rauchwolke zeigte den Brandschützern bereits von weitem die Einsatzstelle auf der Ladestraße der Bahn. Hier brannte ein Sperrmüllcontainer. Laut Feuerwehrsprecher Ralf Becker schlugen die Flammen mehrere Meter in die Höhe. Es bestand die Gefahr, dass sich das Feuer auf die angrenzenden Hecken und Sträucher oder die alten Bahngebäude ausweitet.

Ein Trupp unter Atemschutz mit massivem Wassereinsatz konnte die Flammen rasch löschen und die Gefahr des Übergreifens verhindern. Anschließend räumten die Einsatzkräfte die Container aus, um die Einzelteile des Sperrmülls gezielt zu löschen. Einsatzende war gegen 19.45 Uhr. Wie Ralf Becker berichtet, waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Biblis mit zehn Einsatzkräften vor Ort. ps

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional