Bürstadt

EKS: Bürstädter Schule würdigt mit einer spontanen Aktion den Buchautor / Im Juni jährt sich die Namensgebung zum 25. Mal

111 Verse zum Geburtstag von Erich Kästner

Archivartikel

Bürstadt. 111 Jahre wäre Erich Kästner am 23. Februar geworden. Und deshalb hatte die Bürstädter EKS in Erinnerung an ihren Namenspatron etwas Kleines auf die Beine gestellt. "Es war schnell und improvisiert", meinte Ursula Müller. Sie und ihre Kollegen von der Fachschaft Deutsch hatten die Idee, dass Schüler 111 Verse von Kästner aufsagen.

Am Montag fiel die Entscheidung und für die

...
Sie sehen 14% der insgesamt 2961 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional