Bürstadt

Heimat- und Carnevalverein Bürstadt Traditionelles Schlachtfest als inoffizielle Kampagneneröffnung

Auftakt zur fünften Jahreszeit

Archivartikel

Bürstadt.Früher wurde beim Heimat- und Carnevalverein (HCV) das Schwein noch selbst geschlachtet. Aber auch 59 Jahre nach der Gründung des Vereins wird die Tradition des Schlachtfestes hoch gehalten.

Gemütliche Enge herrschte im Vereinsheim. Schon vor dem Eingang vom Duft des Sauerkrauts empfangen, waren die blau gedeckten Tische schon bald mit 60 Personen besetzt. „Das Schlachtfest ist so etwas

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2430 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional