Bürstadt

Pfarrgruppe Bürstadt Kommunionskinder besuchen Mainz

Ausflug in die Bischofsstadt

Bürstadt.Vier Wochen nach ihrer feierlichen Erstkommunion trafen sich die Bürstädter Kommunionkinder am Kirchvorplatz von St. Peter, um von dort aus gemeinsam mit dem Bus nach Mainz zu fahren. Dort machten sie eine Kinder-Dom-Entdeckungs-Führung mit und beeindruckten die Domführerin mit klugen Antworten auf ihre Fragen zu Dom, Bischöfen und Gottesdienst. Auch das Grab des in diesem Jahr verstorbenen Bischofs Karl Kardinal Lehmann wurde besucht.

Nach der Domerkundung wechselten die Kinder zum Abenteuerspielplatz in den Volkspark und verbrachten dort weitere vergnügte Stunden. Auf der Rückfahrt sangen einige der Kinder im Bus ihre religiösen und weltlichen Lieblingslieder und tauschten sich über die Highlights des Tages aus. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional