Bürstadt

Waldschwimmbad Magistrat spricht über Öffnungstermin

Badegäste müssen noch warten

Archivartikel

Bürstadt.Auch wenn alle Schwimmbäder in Hessen ab Montag, 15. Juni, wieder öffnen dürfen: Bis das Bürstädter Waldschwimmbad startklar ist, dauert es noch ein wenig länger. Einen genauen Termin konnte die Stadtverwaltung allerdings noch nicht nennen. Das angestrebte Konzept werde am Montag diskutiert und hoffentlich auch beschlossen, gibt City-Manager Tim Lux auf Anfrage Auskunft. Erst danach könne die Öffentlichkeit über die Einzelheiten des Konzeptes informiert werden.

Alle, die sich darauf freuen, ihre Bahnen zu ziehen und sich über die Rutschbahn ins Wasser zu stürzen, müssen aber wohl nicht mehr allzu lange warten: Seit einigen Tagen werde das Wasser in die Becken eingelassen und alle Vorbereitungen zur Öffnung getroffen, berichtet Lux. Deshalb hofft er, dass das Schwimmbad „zeitnah“ für die Bevölkerung bereit ist. Auch die Regeln, die angesichts der Corona-Pandemie künftig gelten müssen, würden rechtzeitig bekannt gegeben. sbo

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional