Bürstadt

Bubenlachring

Bauauftrag vergeben

Archivartikel

Bürstadt.Beim aktuell heiß diskutierten Thema grundhafte Erneuerung des Bubenlachrings bat Bürgermeisterin Bärbel Schader während des Magistratsgesprächs um mehr Sachlichkeit. Sie verkündete, dass die Planungen und die örtliche Bauüberwachung an ein Lampertheimer Ingenieurbüro vergeben wurden. Auch die Tiefbauarbeiten seien in Auftrag gegeben worden. Den Zuschlag erhielt eine Baufirma aus Alsbach. Die Bauzeit wird bis Ende Dezember 2020 dauern. Das Auftragsvolumen beträgt rund 2,7 Millionen Euro.

Neues Fahrzeug

Nach 16 Jahren hat der alte Kleinlastwagen des Bürstädter Betriebshofs seinen Dienst getan. Nun muss ein Neuer her. Der neue 3,5-Tonner hat einen Dreiseiten-Kipper und ist universell einsetzbar. Etwa beim Straßenbau oder der Entsorgung von Müll. mibu

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional