Bürstadt

Fastnacht Bürstädter Prinzenpaar bedankt sich bei seinem Hof-Friseur und beim Kostüm-Ausstatter

Blau-weiße Akzente im Haar

Bürstadt.Humor, Ausgelassenheit und Frohsinn sind Grundvoraussetzungen, um als Prinzenpaar in der Bürstädter Fastnacht bestehen zu können. Auch wenn das Stadtprinzenpaar Alex I. und ihr Prinz Tho-mas II. alle diese Voraussetzungen offensichtlich reichlich mitbekommen haben, müssen die närrischen Hoheiten auch mal einstecken können. So beim Besuch von Friseurmeister Hubert Brauner, der die Haare von Prinzessin Alex I. für die vielen öffentliche Repräsentationspflichten in Form bringt.

Bezaubernde Tamara

Überraschend fiel das Prinzenpaar im Salon von Hubert Brauner mit ihrem „Geleitschutz“ ein. In ihrem Gefolge waren Vereins-AG-Vorsitzender Richard Tremmel, Präsidentin Sandra Beilstein und Annegret Fettel. Dazu bezauberte Tamara, die kleine Tochter des Prinzenpaares, als Mini-Prinzessin die Kundschaft in der Berliner Straße 9.

Stadtprinzessin Alex I., die sich mit farblichen Effekten im Haar ihrer blau-weißen Kleidung angepasst hatte, überzeugte mit frechem Kurzhaarschnitt. Bei Prinz Thomas II. waren allerdings die handwerklichen Fähigkeiten von Coiffeure Brauner weniger gefragt. Das lichte bis nicht vorhandene Haupthaar des Stadtprinzen verführte Vereins-AG-Vorsitzenden Richard Tremmel zum Frotzeln: „Der braucht keinen Friseur, da genügt ein Staublappen.“ Damit hatte der Vorsitzende der Vereins-AG die Lacher von Beginn auf seiner Seite.

Als Hoflieferant ausgezeichnet

Das Stadtprinzenpaar dankte Hubert Brauner, für das kostenlose Schönmachen der Haare während der Kampagne. Die beiden übergaben ihm ein Plakat, das das Geschäft als „Hoflieferant“ des Prinzenpaares auszeichnet. Bei diesem Besuch blieb es nicht an diesem Abend. Anschließend ging’s zum Fachgeschäft Fortmann Mascerade, das Kostüme und närrische Accessoires in Hülle und Fülle anbietet. Das Stadtprinzenpaar bedankte sich bei Betreiberin Diana Fortmann-Jobke deren Team für die finanzielle Unterstützung.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel