Bürstadt

Einzelhandel Bonpflicht nervt Bäcker und Apotheker / Eiscafé Kilian darf dagegen mit offener Kasse arbeiten

„Das ist der größte Quatsch, den man je erfunden hat“

Bürstadt.„Natürlich werden bei uns jetzt immer Bons ausgedruckt: Jeden Tag habe ich zwei große Mülleimer voll“, sagt Andreas Blüm von der gleichnamigen Bäckerei in Bürstadt. Seit Januar gilt die sogenannte Belegausgabepflicht, und Blüm muss jedem Kunden einen Kassenzettel geben. Doch fast alle lassen ihn liegen, und er landet im Abfall.

„Es gibt ja keine Mitnahmepflicht wie in Italien. Dort

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5679 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional