Bürstadt

NABU Naturschützer bitten Gartenbesitzer, mit dem Rückschnitt von Hecken zu warten

Dichtes Grün schützt Vogelnachwuchs

Archivartikel

Bürstadt.Dichte Hecken und Sträucher bieten Jungvögeln Schutz vor Nesträubern. Die Aufzuchtzeit ist jetzt im Juli noch längst nicht vorbei. Denn viele Vögel brüten nicht nur einmal im Jahr. Deshalb kann auch noch im Juli ein Heckenschnitt verheerende Folgen für den Vogelnachwuchs haben.

Der NABU Hessen bittet in einer Pressemitteilung Gartenbesitzer darum, mit dem Rückschnitt noch vier Wochen zu

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3582 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional