Bürstadt

Flüchtlinge Somalis erhalten erste Deutschstunde / Kreis hat noch keine konkreten Pläne für Kursangebote in Bürstadt

Die Krux mit dem verflixten Ü

Archivartikel

Bürstadt.Das deutsche E ist schon ein komischer Buchstabe. Noch seltsamer aber ist das Ü. Zumindest für Menschen aus Somalia. "Funf", sagt Aziz, mit lang gezogenem U. "Nein, fünf", verbessert ihn Natalie Krapf-Günther, "füüünf". Die somalischen Flüchtlinge, die seit Ende Januar in Bürstadt leben, sitzen am Tisch ihrer Gemeinschaftsunterkunft und hängen an den Lippen der 30-jährigen Mannheimerin, die

...
Sie sehen 10% der insgesamt 4297 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional