Bürstadt

Residenz am Weichweg Biblis Bewohner feiern das Erdbeerfest

Ein Tag im Zeichen der süßen Früchte

Archivartikel

Biblis.Die Bewohner der Residenz am Weichweg feierten auch in diesem Jahr ihr Erdbeerfest, welches bei wunderschönem Wetter im Garten stattfinden konnte. Schon beim Betreten der Residenz konnte man an der von den Bewohnern gebastelten Dekoration sehen, um welches Fest es sich handelte.

Um 15 Uhr eröffnete Pflegedienstleiter Reiner Diehl das Fest mit launigen Worten und einem kleinen Gedicht. Anschließend übergab er das Wort an die Leiterin des sozialen Dienstes Jessica Wilker-Nahm, welche über den weiteren Verlauf berichtete.

Sodann las, wie schon zur Gewohnheit geworden, die Bewohnerin Gerda Vona mit viel Enthusiasmus ein Erdbeergedicht vor. Alle Redner erhielten verdienten Beifall. Auch ein Geburtstagskind wurde bedacht. Frau Berg erhielt vom Team ein kleines Blumengesteck.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Gesangsgruppe Biebesheim-Dornheim, die ihre Darbietungen mit einem Geburtstagsständchen für Frau Berg eröffneten. Anschließend sangen sie viele bekannte Lieder, begleitet von Akkordeon, Ziehharmonika und Teufelsgeige. Alle Anwesenden waren begeistert und klatschten eifrig mit.

In der Pause gab es Erdbeerkuchen und Erdbeerbowle. Die Pause wurde verkürzt durch ein „Erdbeerspiel“, welches Brigitte Sulies mit den Bewohnern und Besuchern spielte.

Nach der Pause sang und spielte noch einmal die Gesangsgruppe Biebesheim-Dornheim, und um 16 Uhr wurden die Grills angezündet. Um 17 Uhr gab es Kartoffel- und Krautsalat sowie Bratwurst. Gegen 18.15 Uhr verabschiedeten sich die Besucher, und die Bewohner suchten glücklich und zufrieden ihre Zimmer auf.

Das nächste große Event wird am 12. August in Form eines Sommerfestes stattfinden. Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen, werden aber gebeten, sich vorher wegen der Platzgestaltung bei Frau Wilker-Nahm unter 06245/297 94 04 oder in der Verwaltung anzumelden. Für ein abwechslungsreiches Programm zum Thema „Sonne, Strand und Meer“ ist gesorgt. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional