Bürstadt

Schachfreunde Bürstadt Seyon Kandeepan gewinnt Bezirks-Jugendeinzelmeisterschaft

Eindrucksvoller Sieg in der Altersklasse U12

Archivartikel

Bürstadt.In der „Alten Schule“ in Fürth wurden vor kurzem die Bezirks-Jugendeinzelmeisterschaften im Schach ausgetragen.

Drei Altersklassen (U18, U16 und U14) spielten fünf Runden im Schweizer System. Die übrigen Altersklassen (U12, U10 und U8) spielten stattdessen ein gemeinsames Turnier in sieben Runden mit je zweimal 15 Minuten. Dieses Jahr war das Turnier mit insgesamt 28 Jugendlichen sehr gut besucht.

In der Altersklasse U12 konnte Seyan Kandeepan mit beeindruckenden fünfeinhalb aus sieben Punkten den ersten Platz erspielen. Damit qualifizierte sich der Bürstädter für die hessischen Einzelmeisterschaften im nächsten Jahr.

Mike Hemker, ebenfalls für die Schachfreunde Bürstadt spielend, konnte an seinen Sieg beim Bibliser Kinder- und Jugendschachturnier diesmal zwar nicht anknüpfen, sammelte allerdings wertvolle Turniererfahrung.

Die Schachfreunde Bürstadt laden darüber hinaus alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um 19 Uhr das Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt anschließend um 20 Uhr. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional