Bürstadt

Haupt- und Finanzausschuss

Einstimmig für Gebührenbefreiung

Bürstadt.Der Haupt- und Finanzausschuss in Bürstadt hat der Stadtverordnetenversammlung einstimmig empfohlen, die Eltern von den Kindergartengebühren für sechs Stunden täglich zu befreien. Zuvor hatte der Sozialausschuss einstimmig dieses Votum abgegeben, aus dieser Sitzung hatten wir ausführlich berichtet.

Die Verwaltung hat den Haupt- und Finanzausschuss darüber informiert, dass Bürstadt sich um einen Zuschuss von 3,9 Millionen Euro für bemüht, den das Land Hessen für Investitionen der Stadt anbietet. Bedingung: Zu einem festzulegenden Stichtag müssen die Kassenkredite auf Null stehen.

Der Antrag der SPD auf städtische Förderung der E-Mobilität wurde einstimmig in den Auftrag an die Verwaltung umgewandelt, Möglichkeiten und die Kosten weiterer Stromzapfsäulen zunächst zu prüfen.

Ebenfalls einstimmig wurde der Stadtverordnetenversammlung empfohlen, ihre Geschäftsordnung zu ändern, damit der neue Seniorenbeirat einen Sitz bekommt. mas

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional