Bürstadt

Aktion

Feuerwehr holt Christbäume

Archivartikel

Bobstadt.Jetzt schmücken die Weihnachtstannen die Wohnzimmer und sorgen für einen festlichen Glanz zum Fest. Und das sollen sie auch weiterhin tun. Doch nach Dreikönig stellt sich dann doch die Frage: Wohin mit dem Baum? Darauf hat die Feuerwehr Bobstadt eine Antwort. Denn die Feuerwehrleute holen in Bobstadt die ausgedienten Christbäume direkt zuhause ab. Deshalb erfolgt bereits jetzt der Hinweis: Die Bäume sollten bis Samstag, 11. Januar, 9 Uhr, gut sichtbar und ungeschmückt vor der Haustür stehen.

In drei Gruppen werden die Jugendlichen mit Unterstützung der Einsatzabteilung am Samstag, 11. Januar, durch Bobstadt ziehen, um die Tannen einzusammeln. Wie jedes Jahr wird diese Aktion durch Landwirte unterstützt, die beim Transport der Bäume helfen. Die Aktion ist kostenlos. Über eine Spende würden sich die Jugendlichen allerdings sehr freuen. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional