Bürstadt

Rosenmontag Spiel- und Kulturkreis bring das närrische Partyvolk in Wallung / Hausband „The Groove Generation“ serviert musikalisches Feuerwerk

Furioser Ausklang der fünften Jahreszeit

Bürstadt.Die Rosenmontagsparty beim Spiel- und Kulturkreis (SKK) ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Vor zehn Jahren „geboren“, liegen hier auch die Wurzeln von „The Groove Generation“. Die junge, überaus erfolgreiche Coverband aus Bürstadt mit ihren begabten Instrumentalisten und Sängern ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. In diesem Jahr zündeten sie im SKK-Vereinsheim ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse.

Das Partyvolk ließ es gnadenlos krachen. Kreativ kostümiert und offensichtlich in Feierlaune, tanzten und sangen die Narren bis zur Erschöpfung. Angeheizt von Frontsänger Marcel Kilian, der als SKK-Sitzungspräsident in diesem Jahr sein Debüt gegeben hatte, begab man sich interaktiv auf eine rasante Bobfahrt oder schlängelte sich zu bekannten Fastnachtsliedern als Polonaise durch den bunt geschmückten Saal.

Während das Barteam alle Hände voll zu tun hatte und leckere Cocktails im Sekundentakt kredenzte, sah man ausgelassene Aktive unterschiedlichster Fastnachtsvereine schunkeln und lachen.

In das rauschende Rosenmontagsfest geriet auch das Stadtprinzenpaar Alex I. und Thomas II., begleitet von den Mitgliedern der Vereins-AG. SKK-Vorsitzender Markus Heiser begrüßte den hoheitlichen Besuch hocherfreut. Die Visite fiel jedoch nur kurz aus. Sichtlich angeschlagen vom Stress der vergangenen Tage und einem frühmorgendlichen Marathon durch die Kindertagesstätten der Stadt, rief offensichtlich das heimatliche Sofa laut nach Prinz Thomas.

Mitmachen angesagt

„The Groove Generation“ sorgte nicht nur für ausgelassenes Tanzvergnügen, die Band spannte die Rosenmontags-Partygänger auch ins Programm ein. So schwang Elvis-Presley-Double Heiko Patzina als Headbanger gekonnt seine schwarze Perücke und stellte die mit ihm in Konkurrenz getretenen Damen etwas in den Schatten. Marcel Kilian kletterte schließlich auf eine Stehleiter und dirigierte und animierte aus luftiger Höhe zum Mitmachen.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel