Bürstadt

Vatertag Gemeinsame Veranstaltung auf dem Gelände der SG / FSV betreibt Bar / Zahlreiche Gäste trotz Wetterkapriolen

Fußballer in Riedrode feiern erstmals zusammen

Archivartikel

RIEDRODE.Viel Betrieb herrschte schon gleich zu Beginn des Vatertagfestes auf dem weitläufigen Gelände der SG Riedrode. Schon gegen 11 Uhr waren fast alle Sitzbänke und Stehtische bei den Fußballern belegt und an den Bonkassen für Speisen und Getränke bildeten sich lange Warteschlangen.

Zahlreiche Gruppen zumeist radfahrender Männer fanden sich auf dem Areal ein, um gut beschützt vor Wetterkapriolen am Himmelfahrtstag gemeinsam zu essen, zu trinken und zu feiern. Alkoholfreie Getränke zu geldbeutelschonenden Preisen und frisch gezapftes Fassbier flossen in Strömen und trugen zur guten Laune bei.

Absoluter Renner waren auch in diesem Jahr wieder Wellfleisch mit Sauerkraut und der selbst gemachte Hackbraten mit Soße nach „Omas Rezept“. Das Schlachtessen war schon frühzeitig ausverkauft und die Festgäste mussten auf gut gewürzte Steaks vom Grill, auf Currywurst oder Fischbrötchen umsteigen.

Der guten Stimmung der großen Feiergesellschaft, die während des gesamten Festtags ständig wechselte, tat das keinen Abbruch, ebenso wie die ungemütlichen Witterungsbedingungen.

Gut bewirtet von rund 35 Mitgliedern der SG, die in ihren Vereinsshirts gut erkennbar waren und gut geschützt unter dem Hallendach des Vereinsheims, wurde so manche Runde getrunken und „uff unsern Vadderdaach“ angestoßen.

Wie eng die gastgebende SG und ihre Nachbarn vom FSV Riedrode mittlerweile auch abseits des grünen Kunstrasenplatzes zusammenarbeiten, zeigte die Tatsache, dass die FSV-Aktiven erstmals eine Sektbar auf dem Festagsgelände der SG eröffneten, um die fusionierte Fußballgemeinde gemeinsam zu verköstigen und zu umsorgen.

Schnäpse und Prosecco sorgten für zusätzliche Erwärmung „von innen heraus“ und für noch mehr gute Laune bei allen anwesenden Großvätern, Vätern und Söhnen – samt weiblicher Begleitung. beh

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional