Bürstadt

Evangelische Kirchengemeinde Gemeinsames Frühstück

Gemütlicher Kaffeklatsch

Archivartikel

Bobstadt.Zum Wohlfühlfrühstück der „FrühstücksFrauen“ in Bobstadt kamen zahlreiche Gäste. Hierfür hatten die Gastgeberinnen die Räumlichkeiten der Evangelischen Kirche in Bobstadt liebevoll dekoriert.

Alte Kaffeekannen, Kaffeemühlen, Sammeltassen und Spitzendeckchen waren ebenso zu sehen wie Ratgeberheftchen aus den fünfziger Jahren. Das Thema Kaffeegenuss wurde von Daniela Beringer geschichtlich aufbereitet. Die Erkenntnis, dass das Kaffeetrinken durch den Protestantismus erst richtig gefördert wurde, sorgte bei den Gästen für Erstaunen. Anne Görtz schloss den geistlichen Impuls mit einem Kaffeegebet ab. Anschließend durfte nach Herzenslust geschlemmt werden. Angeregt unterhielten sich die Eingeladenen bis weit in den späten Vormittag hinein. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional