Bürstadt

1. Judo-Club Bürstadt Dritter Platz beim Nibelungenturnier

Gepackt vom Ehrgeiz

Bürstadt.Rayan Idrissi vom 1. Judo-Club Bürstadt belegte nach zwei Siegen und einer knappen Niederlage in der Altersklasse U15 den dritten Platz beim Nibelungenturnier Worms. Nachdem Rayan seinen ersten Kampf knapp durch eine etwas unglückliche Situation im Haltegriff verloren geben musste, packte den jungen Bürstädter der Ehrgeiz und legte in seinen Kämpfen zwei und drei noch einmal eine Schippe mehr Anspannung und Konzentration oben auf. Diese beiden Kämpfe gewann Rayan souverän mit O-Soto-Gari und anschließendem Haltegriff und durch einen schönen Konter mit erneut anschließender Festhaltetechnik.

Am Ende freute sich der junge Bürstädter über seinen dritten Platz nebst Bronzemedaille. Auch Trainerin Nadine Müller zeigte sich angesichts der guten Leistung sehr zufrieden und lobte vor allem die gute Bodenarbeit ihres Schützlings. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional