Bürstadt

Gold bei Taekwondo-Open

Biblis.Um neue Wege zu beschreiten und Erfahrungen zu sammeln, nahmen Jonathan Köhler (10 Jahre), Eusebiu Covasala (12) und Renato Reszelö (12) aus Baba’s Team Biblis am Taekwondo-Turnier im bayrischen Sulzemoos teil. Bei den Kämpfen handelte es sich um einen Vollkontakt Westenkampf, der vergleichbar mit olympischem Taekwondo ist. Die Veranstaltung wurde von der Independent Taekwondo Organization ITO ausgerichtet. Für die drei Kämpfer aus Biblis war dies die erste Teilnahme an solch einem Turnier. Umso erfreulicher ist der Erfolg: zweimal Gold und einmal Bronze. „Ich bin sehr stolz auf meine jungen Kämpfer, sie haben die Herausforderung sehr gut gemeistert und mit sauberen Kampftechniken ihr Können bewiesen“ , sagt Trainer Abraham Baba. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel