Bürstadt

Gesangverein Nordheim Frauenausflug nach Aschaffenburg

Gruppenfahrt mit Baby

Nordheim.In diesem Jahr wurde erstmals der „Vatertag“ für die Reise der Frauen des Gesangvereins Nordheim gewählt. Mit der Bahn fuhr die Gruppe über Frankfurt nach Aschaffenburg.

Dort wurden die 15 Frauen und ein Baby von einer jungen und kompetenten Frau erwartet. Sie führte die Gruppe zum auf dem Hochufer des Mains gelegenen Renaissance-Schloss der Fürstbischöfe von Mainz. Im imposanten Innenhof berichtete sie über die lange Geschichte und den Wiederaufbau nach dem Krieg. Von oben sah man auch die Parkanlage mit dem Pompejanum, dem weltweit einmaligen Nachbau einer römischen Villa. Am „Schlappenseppel“ vorbei führte der Weg zur Stiftsbasilika St. Peter und Alexander und dem Theaterplatz mit der riesigen Sonnenuhr. Nach zwei Stunden Stadt-Infos erfolgte dann die Stärkung in den Schlossweinstuben.

Später wurde noch eine Schifffahrt auf dem Main unternommen und anschließend gebummelt bis zur Rückfahrt. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional