Bürstadt

Ortsjubiläum Albert Pieé erinnert an die Konservenfabriken in Biblis / Vom "Weschküchebetrieb" zur richtigen Firma

Gurken prägen Leben einer Familie

Archivartikel

Biblis.Die Gurkenfabrik hat wichtige Ereignisse im Leben von Albert Pieé bestimmt. Er kam im Wohnhaus auf dem Werksgelände der Firma Kölsch zur Welt und hat später im familieneigenen Betrieb seine Frau Käthe kennengelernt. Selbst heute im Ruhestand hat ihn die Gurke noch nicht los gelassen. "Ich mache noch jedes Jahr selbst Gurken ein. Aber nur noch für den eigenen Bedarf", lachte er.

Sowohl

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3688 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker überregional