Bürstadt

Schachverein Biblis Drei Teilnehmer bei Jugend-Schach-Open

Gut gepunktet in Gernsheim

Archivartikel

biblis.Beim 16. Gernsheimer Jugend-Schach-Open, das traditionell als U25-Turnier mehrtägig ausgetragen wird, gingen auch Tim Putz, Kevin Wetzel und Dominic Ahlheim vom Schachverein Biblis an den Start. Tim Putz startete zum ersten Mal in der A-Gruppe für leistungsstärkere Spieler mit einer Wertungszahl (DWZ) bis 1300 und kam dort auf gute 3,5 Punkte. Er belegte im Gesamtklassement einen geteilten 29. Platz unter 71 Teilnehmern. In der B-Gruppe für Spieler mit einer DWZ bis 1400 kam Kevin Wetzel auf sehr gute 4,5 Punkte und einen geteilten 24. Platz unter 152 Teilnehmern. Neuling Dominic Ahlheim, der in Gernsheim sein erstes Turnier überhaupt bestritt, kam auf bemerkenswerte 2,5 Punkte.

Insgesamt nahmen 223 Jugendliche am Turnier teil, welches vom Schachklub Gernsheim gewohnt souverän und fachmännisch durchgeführt wurde. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional