Bürstadt

Seniorentreff Biblis Ausflug nach Waldsee

Gute Laune rund um den Marxweiher

Biblis.Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verbrachten die Seniorinnen und Senioren des Seniorentreffs Biblis einen schönen Ausflugstag in Waldsee am Marxweiher.

Der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt, und der Fahrer setzte die Gruppe direkt am Restaurant „Rheinblick“ zum Mittagessen ab. Dort hatten die Wirtsleute mit ihrem Team alles bestens vorbereitet, so dass alle zügig mit frisch zubereitetem Essen und Getränken versorgt wurden.

Spaziergang am Wasser

Nach dem Essen hatten die Senioren die Möglichkeit zu einem Spaziergang am Marxweiher. Anschließend konnte dann alle im Biergarten Kaffee und Kuchen genießen und sich angeregt unterhalten.

Die Zeit verging wie im Flug, und um 17 Uhr brachte der Busfahrer wieder alle wohlbehalten nach Biblis zurück.

Vorschau aufs „Oktoberfest“

Am Mittwoch, 31. Oktober, lädt der Seniorentreff Biblis zum „Oktoberfest“ um 14 Uhr ins Bürgerzentrum ein. Rosel Halkenhäuser wird mit zünftiger Musik für gute Laune sorgen. Das Senioren-Team ist wie immer um das leibliche Wohl bemüht und serviert passend zum Motto Weißwürste und Brezeln.

Zum „Oktoberfest“ am 31. Oktober sind alle Senioren der Großgemeinde Biblis ins Bürgerzentrum eingeladen. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional