Bürstadt

Gedenktag Bensheimer Goethe-Gymnasium will mit Stolpersteinen an Opfer der Nazi-Herrschaft erinnern / Wohnhaus in Bürstadt

Herta und Alice Sondheimer gelingt Flucht von Bürstadt nach Amerika

Archivartikel

Bürstadt.Eine ganze Reihe an Stolpersteinen erinnern an Bürstädter Familien, die Opfer der Nationalsozialisten geworden sind. Es sollen noch weitere Steine dazu kommen. Dies war im Frühling geplant, wurde nun wegen Corona aber verschoben. Der Anstoß kam diesmal aus Bensheim. Das Goethe-Gymnasium will an alle seine Schüler erinnern, die in dieser Zeit verfolgt worden sind. Dazu gehören Hertha und Alice

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4390 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker überregional