Bürstadt

Historisches Bürstädter findet Münzen und Gewandspangen aus der Römerzeit

Heumann gräbt Schätze aus

Archivartikel

Bürstadt.Dass es etwas Ausgefallenes ist, wusste Dieter Heumann gleich: Der Bürstädter ist im Herbst mal wieder mit seinem Metalldetektor über die Felder gestreift – und entdeckte dabei eine römische Münze. Nach dem Einweichen hat er sie unter der Lupe vorsichtig frei gekratzt. „Ich habe mich langsam vorgetastet, bis ich erkennen konnte, was es ist: ein Magnentius.“ Das weiß Heumann, weil er seinen

...
Sie sehen 18% der insgesamt 2247 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional