Bürstadt

Fest Ältester Verein Bürstadts feiert sein 170-jähriges Bestehen / Christa Wasem und Elisabeth Gebhardt blicken zurück

„Ich bin gerne Liederkränzler“

Archivartikel

Bürstadt.Das hätten sich die Gründungsväter des Liederkranz Bürstadt niemals vorstellen können: Eintreten durfte laut Satzung nur, wer eine „taugliche“ Stimme hatte und über einen untadeligen Ruf verfügte. Von Frauen – das sollte der Herrgott verhüten – war nicht die Rede. Wer heute auf den altehrwürdigen Verein schaut, der sein 170-jähriges Bestehen mit einer Messe in St. Michael feierte, wird

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2658 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional