Bürstadt

Vereinsförderung Vortrag im Bürgerhaus in Bürstadt

Infos zum Datenschutz

Bürstadt.Die Stadt Bürstadt lädt am Montag, 13. August, ab 19 Uhr zur ersten Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Weiterbildung im Ehrenamt“ ein. Sie findet im Gruppenraum Nord des Bürgerhauses in Bürstadt statt. Im Mittelpunkt stehen die neuen Regeln im Bereich des Datenschutzes.

In vielen Kommunen würden die Vereine auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützt, teilt die Stadt Bürstadt mit. Die Städte Bensheim, Heppenheim, Lampertheim, Lorsch, Viernheim und jetzt auch Bürstadt wollen den Fokus auf die Weiterbildung der Ehrenamtlichen legen und auf diesen aus Sicht der kommunen „sehr wichtiger Faktor zur Unterstützung und Stärkung des Ehrenamtes konzentrieren. Deshalb sei im Rahmen einer kommunalen Zusammenarbeit vor einigen Jahren die Fortbildungsserie „Weiterbildung Ehrenamt“ entwickelt worden, an der sich nun auch Bürstadt beteiligt.

Im kommenden Jahr will sich die Stadt Bürstadt mit weiteren Angeboten in die Kooperation einbringen. Die einzelnen Angebote werden derzeit mit Vereinen und Partnern abgestimmt, wie die Stadtverwaltung mitteilt. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional