Bürstadt

Evangelische Kirchengemeinden Neuer Kurs gestartet

Jugendliche bereiten sich auf Konfirmation vor

Archivartikel

Bürstadt.Kürzlich startete der neue Konfirmandenkurs mit 29 Bürstädter und fünf Bobstädter Jugendlichen mit einem besonderen Vormittag. Der Tag begann zunächst in der Kirche und wurde dann auf dem Nabu-Gelände weitergeführt. Denn dort hatten die Teamer genügend Platz, um mit den Jugendlichen im Freien diverse Kennlernspiele zu veranstalten.

Ganz eifrig dabei waren die Konfirmanden, als Jürgen Manske vom Nabu Fragen über das Gelände stellte. Pfarrerin Johanna Gotzmann und Pfarrer Rainer K. Heymach, die diesen Kurs leiten, freuen sich, Ende September noch einmal auf dem Nabu-Gelände zu Besuch sein zu dürfen.

Die Jugendlichen wurden bereits in drei Gottesdiensten festlich begrüßt und treffen sich seitdem in zwei Gruppen immer dienstags um 15 und 16.30 Uhr zur Konfirmations-Vorbereitung. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional