Bürstadt

Judo-Club Bürstadt Athleten schnuppern beim Adlercup in Frankfurt Wettkampfluft

Junge Kämpfer belegen vordere Plätze

Archivartikel

Bürstadt.Bei dem diesjährigen Adlercup in Frankfurt nahmen Judo-Athleten des Judo-Club Bürstadt 1978 teil. Gekämpft wurde bis 32 Teilnehmer in einer Alters- und Gewichtsgruppe im doppelten KO-System. Ab 32 Teilnehmern wurde im brasilianischen Modus gekämpft.

Vom ersten Judo-Club Bürstadt kämpften bei diesem Turnier Katharina Keltjens, Dimitar Atanassov, Fiona Hannig, Anton Krahn, Florian Ruckteschler, Mika Bischoff, Tayfun Cifci und Mohamed Asuev in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen. Eine vordere Platzierung schaffte in der Altersklasse U11 Atanassov mit dem zweiten Platz. In der Altersklasse U14 belegte Keltjens bis 36 kg ebenfalls den zweiten Platz.

Trainerin Nadine Müller als auch Trainer Klemens Timm waren froh, bei diesem Turnier mit ihren engagierten Kämpferinnen und Kämpfern die Möglichkeit gehabt zu haben internationale Wettkampfluft unter beeindruckenden Bedingungen schnuppern zu dürfen. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional