Bürstadt

NABU Bürstadt und Agendatisch Naturschutz Vogelstimmen-Exkursion ein Erfolg

Kiebitz, Feldlerche und Rotmilan

Archivartikel

Bürstadt.Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen folgten am 1. Mai gut 30 Naturinteressierte der Einladung von NABU Bürstadt und Agendatisch Naturschutz zu einer Vogelstimmenexkursion per Fahrrad.

Mehrere Haltestellen

An mehreren Haltepunkten im Norden der Bürstädter Gemarkung erfuhren sie Wissenswertes zu Ausgleichsflächen, die zur Kompensation verloren gegangener Natur angelegt wurden, und über die Vogelarten, die aktuell dort vorkommen.

So hörten die Teilnehmer an der Exkursion die Stimmen von Dorn- und Mönchsgrasmücke, Feldlerche, Nachtigall, Goldammer und Fasan und erblickten Kiebitze, einen Rotmilan und nahe Riedrode sogar ein Schwarzkehlchen.

Für viele der teilnehmenden Naturfreunde war dies sogar deren erste Sichtung dieses seltenen Singvogels und somit ein echtes Highlight. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional