Bürstadt

Evangelische Kirchengemeinde Wuselgottesdienst für Kleine

Kinder lernen zu teilen

Archivartikel

Bürstadt.Kürzlich fand der zweite „Wuselgottesdienst“ für die Kleinsten (ab null Jahre) statt. Unter dem Thema „Teilen ist toll“ waren Kinder, ihre Familie und ihre Freunde in die Kirche in Bürstadt eingeladen.

Beim gut besuchten Gottesdienst wurde gesungen, getanzt, gebetet und die Bedeutsamkeit des Teilens den Besuchern spielerisch nähergebracht. Das Team spielte die Geschichte, wie Jesu 5000 Menschen satt machte, nach, und alle durften Brot teilen und essen.

Auch die Handpuppe, das Kamel Salomo, stieß bei den Kindern auf Begeisterung. Das herrliche Wetter ermöglichte im Anschluss ein gemeinsames Beisammensein im Innenhof der Kirche, bei dem die Kleinsten „wuseln“ und die Erwachsenen sich bei Speis und Trank austauschen konnten.

Das Team, zu dem Annika Apfelthaler, Imke Dexler, Christopher Mittermeier, Miriam Rosenlacher, Katja Schwager, Verna Förster und Pfarrerin Johanna Gotzmann gehören, freut sich bereits auf den nächsten Wuselgottesdienst am Samstag, 14. Dezember, um 15.30 Uhr in Bobstadt. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional