Bürstadt

Filmnachmittag

Klübers zeigen Alp mit Ziegen

Bürstadt.Die Bürstädter Filmemacher Alois & Angelika Klüber zeigen am Donnerstag, 14. November, 16 Uhr im Briebelsaal von St. Elisabeth zwei neue Filme aus ihrem Archiv.

Die Dokumentation „Auf der Ziegen Alp Sout“ spielt in Guarda im Unterengadin. Los geht es mit einem Bauernmarkt, von dort führt dann eine Wanderung durch ein Gebirgstal auf die Ziegen Alp Sout. Dort wird eine Sennerin besucht, die von der Milch ihrer 120 Ziegen einen wunderbaren Käse herstellt. Im Hintergrund der Alp ist immer wieder der Piz Buin zu sehen.

Im zweiten Film zeigt das Paar die alla hopp!-Anlage Bürstadt unter dem Motto: „Sport – Spiel – Spass“. In dem Film wird gezeigt, welche unterhaltsame Möglichkeiten den Besuchern im Bürgerhauspark geboten werden. Die Anlage wurde 2016 fertiggestellt und ist ein Anziehungspunk in der Region.

Zu diesem Filmnachmittag ist die Bevölkerung herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional