Bürstadt

Deutsches Sportabzeichen Zwei-Stunden-Walking

Körperliche Fitness

Bürstadt.Bewegung ist wichtig für den Körper. Viele entscheiden sich dafür mehrmals die Woche Joggen zu gehen, doch auch Walking ist ein nach wie vor unterschätztes Herz-Kreislauf-Training. In der Kategorie Ausdauer gibt es beim Deutschen Sportabzeichen die Möglichkeit, die Leistung durch ein Zwei-Stunden-Walking zu erbringen.

Dies nutzen seit ein paar Jahren viele Bewerber. Auch dieses Jahr war dies wieder der Fall. 21 Bewerber trafen sich zur Abnahme beim TV-Vereinsheim. Annerose Benedum hatte alles bestens vorbereitet und führte die Walking-Gruppe über die Brücke der B47 in den Wald. Dort war es etwas kühler und erleichterte das Walken.

Es gab natürlich eine schnellere Gruppe und einige die ein etwas geringeres Tempo vorlegten. Nach zwei Stunden kamen alle wieder beim TV-Vereinsheim an und Annerose Benedum hatte einige Erfrischungsgetränke bereit gestellt, die von den Walkern gern angenommen wurden. Neue Bewerber sind willkommen und können jeden Donnerstag um 18 Uhr im Leichtathletikstadion trainieren. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional