Bürstadt

Sport Kurzauftritt am 15. Juli vor dem Bürgerhaus

Kostprobe zu Gymnastica

Bürstadt.Mit großen Schritten nähert sich die Gymnastica Bürstadt mit 1300 Sportlerinnen und Sportlern aus zehn Nationen und drei Kontinenten. Sie findet vom 17. bis 20. Juli in der TSG-Halle statt. Der Verein verspricht den Zuschauern ein „Fest der Superlative“ – und das bei freiem Eintritt.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Gymnastica wird es bereits am Montag, 15. Juli, um 18 Uhr im alla hopp!- Park geben. Auf dem Vorplatz des Bürgerhauses wird eine der Gruppen, die bereits am Sonntag anreisen, einen Auftritt haben und damit für das Sportfest werben. Mit Tänzen und Folklore aus ihrem Heimatland werden wollen die Sportler zeigen, wie bunt die Gymnastica auch dieses Mal sein wird.

Welche Gruppe sich präsentiert, will die TSG Bürstadt als Veranstalter noch nicht verraten. Alle Interessierten sind eingeladen, vorbeizukommen. Auch hier wird kein Eintritt erhoben. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional