Bürstadt

MGV Harmonie Inspiration gibt Konzert am 4. November

Krimi-Hits im Bürgerhaus

Bürstadt.Nur noch wenige Wochen dauert es, bis der junge Chor Inspiration vom MGV Harmonie Bürstadt seinen nächsten Auftritt im Bürstädter Bürgerhaus hat. Bis zur Aufführung am Sonntag, 4. November, um 17 Uhr gibt es für den Chor und das Vorbereitungsteam noch einiges zu tun.

Seit Anfang des Jahres proben die rund 50 Chormitglieder die Lieder, die aus beliebten und bekannten Kriminalfilmen im Fernsehen und im Kino stammen. Fast jede Serie und jeder Film hat eine besondere Erkennungsmelodie oder einen Song, der sich wie ein roter Faden durch den Film zieht. Aber auch in den 50er und 60er Jahren gab es zahlreiche Lieder, die mit dem Thema Krimi und Verbrechen für Aufsehen sorgten. Als Beispiel seien hier nur der Kriminaltango oder Mecki Messer genannt.

Sonderprobe am Sonntag

Unter der musikalischen Leitung von Thomas Adelberger wird nun intensiv geübt. Am kommenden Sonntag findet im Vereinsheim noch eine Sonderprobe von 13 bis 18 Uhr statt, bei der noch einmal ganz speziell an den Liedern, den Choreografien und den schauspielerischen Einlagen geübt wird.

Karten kosten 12 Euro und gibt’s bei allen Chormitgliedern sowie jeden Freitag im Vereinsheim der Harmonie und in der Physio-Praxis von Michael Held in der Marktstraße. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional