Bürstadt

Fußball Krise beim SV Vorwärts Bobstadt bewältigt

Merl bleibt Vorsitzender

Archivartikel

Bobstadt.Marc Merl wurde in der außerordentlichen Mitgliederversammlung des SV Vorwärts Bobstadt zum ersten Vorsitzenden gewählt. Damit ist die kurzzeitige Krise endgültig behoben. Margit Keiber ist neue Vorsitzenden des Wirtschafts- und Kulturausschusses.

Merl war schon Vorsitzender des Vereins, hatte aber in der Hauptversammlung vor vier Wochen sehr deutlich gemacht, dass mehr Unterstützung aus den Reihen des Vorstandes nötig sei, wenn er wieder für den Vorsitz kandidieren solle. Immerhin fanden sich nach diesem Warnschuss etliche Mitglieder, die vakante Posten im Vorstand übernahmen. Übrig war noch der Vorsitz des Wirtschafts- und Kulturausschusses, von dem Merl offiziell zurücktrat, nachdem zweiter Vorsitzender Rainer Keiber die Versammlung eröffnet hatte. Es lag die Kandidatur von Margit Keiber vor. Die Wahl war dann nur noch eine Formsache und verlief einstimmig.

Am Schluss der Zusammenkunft teilte Spielausschuss-Vorsitzender Bastian Scherer noch mit, dass die Auslosung der Kreispokalspiele stattfand. Gegner des SV Vorwärts ist Winterkasten. Das Spiel wird im Sommer stattfinden. eib

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional