Müll türmt sich im Biotop

Von 
cos
Lesedauer: 
© Berno Nix

Bürstadt. Im Biotop an der Dieselstraße in Bürstadt haben Unbekannte ziemlich viel Müll abgeladen. Ein alter Badvorleger, Spielsachen, Taschen, Hefte und vieles mehr türmen sich im Grünen. „So etwas kommt immer wieder mal vor“, sagt Ordnungsamtsleiter Rainer Stöckel. Er habe aber nicht den Eindruck, dass es sich häufe. Der Bauhof werde den Müll einsammeln – und dabei nach Hinweisen auf den Verursacher Ausschau halten. Es sei schon mehrfach vorgekommen, dass im Müll eine Adresse auftauchte und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren mit Bußgeld in Gang kam. cos

Mehr zum Thema

Klimaschutz Zoff um Verbrenner-Aus noch nicht vom Tisch

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Mannheim Die Maske gehört in Mannheim weiter zum Alltag

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Südhessen Morgen