Bürstadt

Bauhof Fahrzeug durch Fördergelder bezuschusst

Neuer Traktor einsatzbereit

Archivartikel

Groß-Rohrheim.Der Bauhof in Groß-Rohrheim hat seinen Fuhrpark erweitert. Ein neuer Traktor mitsamt Frontlader, Mulcher, Schneeschild und Häcksler wird künftig zur Pflege von Grünflächen, Aufhängung von Weihnachtsbeleuchtung und zum Winterdienst eingesetzt.

Eine Neuanschaffung wurde notwendig, da das bisherige Fahrzeug mit seinen über 20 Jahren hohe Reparaturkosten verursachte. Die Anschaffung wurde mit 100 000 Euro aus dem Investitionsprogramm des Landes Hessen bezuschusst. Die Gemeinde übernahm zehn Prozent der Kosten. Einen entsprechenden Förderbescheid überreichte Staatssekretär Thomas Metz im Juli (wir berichteten).

Der Antrag für die Verwendung des Investitionszuschusses war von der CDU zuvor in die Gemeindevertretung eingebracht worden. Die SPD-Fraktion unterstützte den Vorschlag. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional