Bürstadt

Kerwe VfR, Kaninchenzuchtverein und Sängerlust halten die Tradition in Bürstadt hoch

Norbert Gündling berichtet über Missgeschicke

Archivartikel

Bürstadt.Nur noch wenige Vereine halten die Kerwemontag-Tradition in Bürstadt hoch. Früher wurde nicht nur in den Gaststätten der Kerwekranz gehisst, auch in den Vereinen kamen bei deftigen Speisen die Mitglieder zur Nachfeier der Kirchweih zusammen. Noch halten der VfR Bürstadt und der Kaninchenzuchtverein die Kerwe-Fahnen hoch.

Beim MGV Sängerlust steigt Vereinsvorsitzender Roland Gündling auf

...

Sie sehen 23% der insgesamt 1781 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional